Priess Möbel
Wunsch-Modell nicht vorhanden? Kontaktieren Sie uns!
Priess: Markenmöbel zum Wohnen für viele Geschmäcker
Möbel für Junge und Junggebliebene: So umreißt der Möbelhersteller Priess sein Angebot. Alle angebotenen Wohntrends gelten als bezahlbar – das gilt für Möbel für Kinderzimmer, Jugendzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und einige mehr. Bei Priess gilt, dass alle Möbel eine geprüfte Qualität besitzen und umweltbewusst hergestellt werden. Oberstes Unternehmensziel und Teil der Philosophie von Priess ist dabei, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Der Möbelhersteller Priess steckt sich damit ein anspruchsvolles Ziel: denn die Kundenstruktur ist sehr breit gesteckt. Die Ansprüche reichen zum Beispiel von der Einrichtung kleinen Wohnraums bis zu großzügigen Räumlichkeiten.Prägend für die Unternehmensphilosophie von Priess ist weiterhin, eine hohe Verarbeitungsqualität und Funktionalität der Möbel zu erreichen – und diese mit elegantem, zeitlosem Design zu verbinden. Zudem sollen die Priess Möbel variabel und ausbaufähig sein und den Raum optimal ausnutzen. Hinzu kommen raffinierte Ecklösungen, eine große gestalterische Auswahl an Griff- und Knopfvarianten sowie letztlich Bezahlbarkeit. All dies sind hehre Anforderungen, die das Möbelunternehmen Priess an seine Wohnzimmermöbel, Schlafzimmermöbel, Kinderzimmermöbel und Jugendzimmermöbel stellt. Hat man dies bei Priess erreicht, so ist es dennoch längst nicht die Zeit, um sich darauf auszuruhen: Denn die hauseigenen Konstrukteure arbeiten stetig an Weiter- und Neuentwicklungen der Möbelprodukte.
Priess steht für hohe Möbelqualität
Im Hause Priess ist der Qualitätsbegriff wesentlich mehr als graue Theorie. Vielmehr ist Qualität ein jeden Tag gelebter Prozess bei der Herstellung von Möbeln für das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, das Kinderzimmer, das Gästezimmer und das Arbeitszimmer. Alle Mitarbeiter von Priess geben jeden Tag voller Leidenschaft alles, um attraktive Möbel mit hoher Lebenserwartung zu kreieren. Dazu tragen unter anderem qualitätvolle Beschlagteile bei.Ebenso wichtig wie die Langlebigkeit der Produkte ist ihre Funktionssicherheit. So wurde diese bei dem Schrank- und Querklappbett vom TÜV überprüft und alle Schreibtische wurden mit dem GS-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Weiterhin ist die Holzdekor-Oberfläche der Möbel von Priess furniergetreu – sie lässt sich hinsichtlich Struktur und Farbe kaum von echtem Holz unterscheiden, ein echtes Qualitätsmerkmal. Die Furniere von Priess sind zudem pflegeleicht und strapazierfähig.
Ein Streifzug durch die Möbelprogramme von Priess
Das Möbelangebot von Priess gliedert sich in acht Programme, die sogenannten Wohnwelten. Sie folgen dem Prinzip, dass jedes Programm sich einheitlich für die ganze Wohnung eignet. So lässt sich eine stringente und harmonische Möblierung wie ein Konzept durch die gesamte Wohnung ziehen. Priess ermöglicht neben privaten Wohnräumen auch die Einrichtung von gewerblichen Räumen – mit einem speziellen Objekteinrichtungsprogramm. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Wohnräume und die jeweiligen Stile und Besonderheiten.Das erste Einrichtungsprogramm nennt sich Priess Achat. Hier gibt es zeitlose Eleganz für qualitätsbewusste Einrichter. Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer sind mit diesen Möbeln abgedeckt. Achat eignet sich für Jugendzimmer, die Studentenbude oder die erste kleine Wohnung zu Zweit gleichermaßen gut. Aber auch Stilbewusste mit einem hohen Anspruch an den Wohnkomfort können sich mit Priess Achat einrichten. Das Programm umfasst über 250 miteinander kombinierbare Einzelelemente – mit mehreren Höhen, Breiten und Tiefen zur Auswahl. Mehrere Dekore sind dazu geeignet, die gewünschte Individualität beim Einrichten umzusetzen: Livorno Buche, Wildeiche, Lichtweiß, San Remo Eiche, Ahorn oder Sonoma Eiche können verwendet werden.
„Style als Statement“ – dieser Slogan läutet das Priess Programm New York ein. Es umfasst hochwertige Möbel, die auch Teenagern gut gefallen. Bei diesen Priess Möbeln treffen Komfort und modernes Wohndesign in attraktiver Weise zusammen. Die Kids haben bei diesen Möbeln die Chance, ihre persönlichen Vorstellungen vom Einrichten umzusetzen – denn es stehen viele Dekornachbildungen, Ausführungen und Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Dabei entspricht alles dem Maßstab „Made in Germany“: robust und langlebig. Ein weiterer Punkt, der das Programm New York auszeichnet, ist die Variante „Bicolor“: hier können Einlegeböden ohne Aufpreis ein anderes Dekor als das Korpusdekor haben, für viel Individualität.
Sie mögen es modern und extravagant? Dann hat Priess etwas für Sie! Die Rede ist von dem Möbelprogramm Priess Riva. Hier werden mit Struktur und Glas Akzente gesetzt. Stilvolle Eleganz trifft bei diesen Priess Möbeln auf schicke Geradlinigkeit. Mit Riva Möbeln wohnen Sie modern und zeitlos zugleich. Das Programm ist ausgerichtet auf Appartementmöbel, Schlafzimmermöbel, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. Diese Oberflächen in unkomplizierte Formen gebracht, sehen Sie auch nach Jahren noch gerne an. Genießen Sie mit diesen Möbeln, wie erfrischend eine gewollt unregelmäßige Anordnung wirken kann. Glasauflagen werden geschickt mit den Farbtönen Hellgrau, Akazie, Lichtweiß, Sonoma Eiche oder Havanna kombiniert. Welche es sind, entscheiden Sie!
Priess: Geschichte eines Unternehmens
Das Möbelunternehmen Priess stellt nicht nur schicke Möbel her: Es hat auch eine lange und bewegte Firmenvergangenheit. Alles begann im Jahr 1931, als Friedrich Priess seine Möbelfabrik gründete – vor dem Hintergrund einer Tradition im Tischler- und Zimmereibereich. In der damals 24 Quadratmeter kleinen Werkstatt wurden im Winter Möbel hergestellt. Im Sommer wurden Zimmereiarbeiten in den umgebenden Dörfern getätigt. Im Jahr 1936 wurde die Produktion der ersten Kleinserie von Kleiderschränken begonnen. Das kam so gut an, dass Friedrich Priess schon im Folgejahr drei Angestellte beschäftigen konnte.Die Entwicklung im Jahr 1939 war zwiegespalten. Zunächst kam aufgrund der guten Auftragslage ein zweiter Arbeitsraum hinzu. Dann aber wurde Friedrich Priess zur Marine eingezogen und kehrte erst nach Kriegsende 1945 aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Er nahm den Betrieb allein wieder auf, erschwert durch Geldmangel und knappe Materialien. Der Aufschwung kam für Priess mit der Währungsreform: Die Nachfrage nach Möbeln stieg und Priess fokussierte sich auf die Serienfertigung gestrichener Schlafzimmermöbel. 1951 expandierte Priess erneut.
Im Jahr 1956 feierte Möbel Priess sein 25-jähriges Jubiläum und beschäftigte 18 Mitarbeiter. Die erste Maschinenstraße hielt 1963 Einzug. Daher konnte nun eine Jugendzimmerserie auf den Markt gebracht werden. Das Unternehmen wuchs und wuchs im weiteren Verlauf, neue Programme kamen hinzu und auch die Fertigungsfläche musste vergrößert werden.